Individual-Schulung

für künstlerische Projekte

"Sag mir doch mal eben, wie das geht ..." werde ich oft angesprochen. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht zwischendurch im Laden oder am Telefon Fragen zur Umsetzung individueller Projekte oder zur Nachahmung meiner künstlerischen Arbeiten beantworte. Bis ich ein Exponat auf der Website oder im Laden präsentieren kann, vergeht ein langer Weg. Ideenfindung, Recherchen, Experimentierphasen, Misserfolge und Herstellungsprozesse nehmen viel Zeit in Anspruch und sind mit Kosten verbunden.

Wenn du ein Exponat nachmachen willst oder du für ein eigenes Projekt Unterstützung brauchst, kannst du Individual-Unterricht bei mir buchen. Ich unterstütze ich dich gerne mit einer individuellen Schulung:

  • wir besprechen und planen dein Projekt
  • ich schlage dir Material vor und wir berechnen den Bedarf
  • ich erkläre dir die Technik, damit du deine Idee verwirklichen kannst
  • ich gebe dir Tipps zur Verarbeitung des Materials
  • du kannst auf Wunsch unter meiner Anleitung bei mir arbeiten
  • du kannst alle Fragen zu diesem Thema stellen
  • du bestimmst selbst, wie viel Zeit du bei mir buchen willst
  • du kannst auch kurzfristig Termine vereinbaren

Wenn du schon etwas Erfahrung hast, reicht meistens schon eine Stunde aus, um alle Fragen zu beantworten, damit du dein Projekt zuhause verwirklichen kannst. Selbstverständlich kannst du auch weitere Stunden buchen, wenn du zwischendurch Hilfe zu deinem Projekt brauchst oder direkt bei mir arbeiten willst.

Anfänger*innen empfehle ich die Teilnahme an einem der o.g. Workshops. Hier bekommst du ein Gefühl für die Technik und kannst dich dann an größere Projekte wagen.

Termine individuell nach Vereinbarung

1 Teilnehmer*in Std. 79,00 Euro Einführung, Projektbesprechung, Einarbeiten

freies Arbeiten in meiner Werkstatt 30,00 Euro/Std.

2 Teilnehmer*innen pro Std. 45,00 Euro/Person (gleiches Thema)

Beispiel für indiv. Projektbetreuung in meiner Werkstatt:

1 Std. Besprechung und Einarbeiten + 3 Std. Arbeiten in meiner Werkstatt à 30,00 Euro - du arbeitest selbstständig, hast aber die Möglichkeit Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen

1 Teilnehmer*in: 169,00 Euro inkl. Verbrauchsmaterial - besondere Materialien werden vorher besprochen

2 Teilnehmer*innen: 135,00 Euro/Person (gleiches Thema)


Terminanfrage

Bitte teile mir kurz dein Vorhaben mit.

Alle Daten verwende ich selbstverständlich im Sinne der Datenschutzverordnung.

Möchtest du über Workshoptermine informiert werden? Dann melde dich gerne für den Newsletter an!