Naturpapierprojekt

Hier sammle ich aus den verschiedenen Jahreszeiten Blätter, Blüten, Wurzeln und stelle daraus jeweils Farben und ein Blatt Papier her. Seht, welch unterschiedliche, manchmal auch unerwartet Papiere und Farben entstanden sind.

Später wenn ich genügend Farben und Papiere hergestellt habe, stelle ich sie so zusammen, dass verschiedene jahreszeitliche Eindrücke entstehen.

In diesem Film habe ich die Blüten der Blaukissenpflanze aufgekocht und ein wenig Alaun hinzugefügt, was zu dieser überraschenden Färbung führt.

Rotkohlpapier

Rotkohlpapier

Im Hintergrund sieht man die schönen Farben, die daraus entstanden sind.

Granatapfelfarben

Granatapfelfarben

Der Granatapfel hat gleich drei verschiedene Farbtöne gergegeben, das fand ich überraschend und besonders spannend.

Narzissenpapier

Narzissenpapier

Die Narzissen ergaben auch gleich zwei Papiere, eins aus den Blüten und eins aus den Stengeln.