Workshops werden zu Video-Anleitungen bei Youtube

Liebe Papierliebhaber*innen,

zweieinhalb Jahre habe ich versucht unter Pandemiebedingungen Workshops anzubieten. Ein stetes Hin und Her hat bedauerlicherweise nicht zu einem kontinuierlichem Programm geführt.

Daher möchte ich gerne meinen künstlerischen Projekten nachgehen und dafür meine Werkstatt im Laden etwas anpassen. Damit verbunden habe ich zukünftig nicht mehr genügend zeitliche und räumliche Möglichkeiten Workshops anzubieten. Es sind auch die Individual-Schulungen sind davon betroffen, denn zukünftig präsentiere ich im Laden meine künstlerischen Arbeiten. Dafür löse ich den Werkstattbereich in meinem Laden auf.

Auf meinem Youtube-Kanal findet ihr ein paar Anleitungen zu kreativen Themen, die ihr gerne nachmachen und selbst realisieren könnt. Sobald ich wieder Zeit habe, produziere ich wieder ein kleines Video.

Viel Erfolg und bleibt kreativ!


Lichtschälchen Workshop
Lichtschälchen aus Batikpapier
Wachpapierschalen Workshop

Workshop Blütenlicht
Blütenlicht aus Strohseiden
Blütenlichter Workshop


Collage-Art blau
Collage Art blau-grün
Collage Art rot-grün


Fuse Sterne
Fuse Stern aus Transparentpapier
Fuse Stern Workshop

Bauernstern aus Transparentpapier und Batikpapier
Bauernsterne aus Wachspapieren
Bauernstern Workshop