• Der Laden in Tecklenburg öffnet wieder!
  • Der Laden in Tecklenburg öffnet wieder!

I Love Paper

Papier ist meine Leidenschaft

Vor mehr 25 Jahren startete ich als freischaffende Designerin mit einer Full-Service-Werbeagentur. Schon da faszinierte mich die Arbeit mit verschiedenen Papieren und die Papierkunst. Auch heute noch bin ich immer wieder erstaunt über die Vielseitigkeit des Materials "Papier" und freue mich jedesmal, wenn ich ein neues Papier entdecke oder ein spannendes Papierprojekt verwirklichen kann.

Die Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Papier, im Besonderen die Haptik und Ausstrahlung der handgeschöpften Papiere und dessen Grundmaterial unter Einbeziehung von Naturmaterialien begleitet mich seither. Sie bestimmt meine Arbeit bis heute und inspiriert mich als Papierkünstlerin immer wieder neu.

Daher beteilige mich gerne an verschiedenen Projekten, bei denen ich meine Ideen der Papierkunst verwirklichen kann.

Was ist Kunst?

"Kunst ist frei von Wertung oder Definition. Sie ist das Bedürfnis der Kunstschaffenden, Dinge entstehen zu lassen, die ihnen am Herzen liegen, Ideen zu realisieren oder mit einem Gedanken zu starten und während des Schaffens zu improvisieren – egal ob die Künstler dies als Aufgabe, Pflicht oder Freiheit sehen.

Erst der Betrachter bewertet das Ergebnis individuell und limitiert."

In meiner Arbeit sehe ich die Freiheit mit Naturpapieren zu experimentieren, Papierkunst zu schaffen, die filigran, irreal, naturverbunden ist.

Ausstellung Löcher und andere Einblicke

Füllhorn

Das Füllhorn habe habe ich für die Ausstellung "Löcher und andere Einblicke" als Hohlkörper aus handgeschöpften Papieren erstellt.

Seepocke

Seepocke

Die Seepocke wurde aus hauchdünnen Hanfpapieren als Hohlkörper aufgebaut.

Drachenfisch

Drachenfisch

Der Drachenfisch ist eine Mixed Media Skulptur.

Darüberhinaus biete ich handgeschöpfte Papiere und hochwertige Papeterieartikel über das Internet an. Im Laufe der Zeit hat sich daraus ein kleiner Spezialshop für Naturpapiere entwickelt. Hier arbeite ich unabhängig von Vergleichsportalen und biete Ihnen auch im schnelllebigen Internet-Geschäft individuelle Beratung an.

Mi dem Verkauf der schönen Papiere verknüpfe ich die künstlerische Arbeit mit den Naturpapieren und schöpfe auch eigene Papiere. Die experimentelle Arbeit und das oft unerwartete Ergebnis stehen hier im Vordergrund. Einige Beispiele seht ihr hier und auf meinen Ausstellungen. Aus dieser künstlerischen Arbeit sind eine stetig wachsende Produktreihe und verschiedene Workshops entstanden.

In diesem Jahr bin ich mit meiner Papierwerkstatt in die Tecklenburger Altstadt umgezogen. Dort kann ich Werkstatt, Galerie, Laden miteinander verbinden meine eigenen Exponate herstellen, ausstellen und verkaufen. Du kannst dich hier einfach inspirieren lassen, denn du findest bei mir neben den Kunstobjekten und Bildern natürlich schöne Naturpapiere und Anregungen für eigene Projekte.

Komm gerne mal bei mir vorbei, ich freue mich auf deinen Besuch.

Eva Gora

Gänseblümchen

wellcome.the.bees

Die Beobachtung der Natur ist eng verknüpft mit der meiner Arbeit als Künstlerin. Häufig entdecke ich in der Natur Details, die ich künstlerisch verarbeite.

In meinem Instagram-Account "wellcome.the.bees" findest du viele meiner Naturbeobachtungen.

Papierladen Tecklenburg

papierladen.tecklenburg

Schau mal in meinem Instagram-Account "papierladen.tecklenburg" vorbei, hier findest du viele Fotos vom Laden und von meinem Papierangebot.

Drachenfisch aus Papiermachée

art.by.evagora

In meinem Kunst-Account "art.by.evagora" bei Instagram zeige ich immer, woran ich gerade künstlerisch arbeite. Hier kannst du meine Projekte verfolgen.